Braheweg 7,,
75175 Pforzheim

JOBS & CHANCEN

Jetzt Online-Bewerbung als Berater an den Lohnsteuerhilfeverein Europa senden. Sie möchten sich mit einer eigenen Lohnsteuer-Beratungsstelle in Ihrem Wohnort selbständig machen und sind von unserem Konzept begeistert? Dann finden Sie hier die richtige Seite für Ihre Online-Bewerbung als Berater oder Beraterin beim Lohnsteuerhilfeverein Europa. Bevor Sie das tun, verraten wir Ihnen noch, welche Qualifikationen Voraussetzung, sind, um als Beratungsstellenleiter/in beim Lohnsteuerhilfeverein Europa tätig zu werden. Damit Sie eine Lohnsteuerhilfe-Beratungsstelle leiten können, benötigen Sie eine kaufmännische Ausbildung und eine dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet der bundes- bzw. landesverwaltenden Steuern gemäß § 23 (3) StBerG.

Typische Berufsgruppen: 

-Steuerfachangestellter/-e 

-Steuerfachwirte/-innen 

-Steuerberater/-innen 

-Bilanzbuchhalter/-innen 

-Steuersachbearbeiter/-innen

-Konzernsteuerabteilung 

-Ehemalige Finanzbeamte/-innen

Sie erfüllen die Zulassungsvoraussetzungen? Dann sagen wir „Herzlichen Glückwunsch!“ und freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung als Berater.

Folgende Nachweise benötigen wir für Ihre Online-Bewerbung als Berater: 

-Ausbildung  

-Zeugnis über eine dreijährige Berufspraxis mit steuerlichem Schwerpunkt (z.B. StB / WP / RA / FA)

Für die Eröffnung einer Beratungsstelle senden Sie uns bitte zudem folgende Unterlagen: 

-Bewerberauskunft/Lebenslauf 

-Erklärung nach § 4 DVLStHV 

-Beratungsstellenvertrag (2-fach, unterzeichnet) 

-Polizeiliches Führungszeugnis Belegart „O“ (Versand: direkt an Ihre zuständige Oberfinanzdirektion)

Damit Sie recht bald Ihr eigenes Steuerhilfe-Büro eröffnen können teilen Sie uns bei der Online- Bewerbung als Berater noch mit, wann Sie am besten telefonisch zu erreichen sind. Gerne setzen wir uns auch außerhalb der Geschäftszeiten mit Ihnen in Verbindung! Oder melden Sie sich gerne auch selbst gleich telefonisch bei uns unter der Nummer 07231/1332813 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Team vom Lohnsteuerhilfeverein Europa freut sich darauf, Sie als neues Mitglied in der Beraterfamilie und als Teil eines starken, bundesweiten Netzwerkes zu begrüßen.